Kay Shanghai und Mille Petrozza, August 2019, 2x Din A2

Während der letzten zwei Jahre meines Studiums an der Folkwang Universität kam ich in den unverhofften Genuss im legänderen Hotel Shanghai zu arbeiten. Auch wenn ich diesen Job nie wollte und es sich

weder gesundheitlich noch wirtschaftlich für mich auszahlte, war es eine wertvolle Zeit. Durch meinen damaligen Chef Kay Shanghai lernte ich viel über mich selbst aber auch illustre Charaktere kennen. So etwa Mille Petrozza, Sänger und Gitarrist der Band Kreator kennen. Im Juni 2016 konnte ich dank Kay und Mille KISS, eine meiner Lieblingsbands zum ersten Mal live sehen. Als Dankeschön schenkte ich den beiden das unten stehende Diptychon als eine Art Illustration unserer gemeinsamen Freundschaft. Jede Collage steht für sich, ergibt aber erst durch das andere ein Gesamtbild.