Zur Eröffnung des neuen Gebäudes für den Fachbereich 4, Gestaltung der Folkwang Universität der Künste, wurde dieses Designkonzept entworfen und neben anderen zur Umsetzung ausgewählt.
Die zu gestaltenden Medien erstreckten sich von Einladungskarten im Hochdruck über im Offset gedruckte Plakate bis hin zu einer eigens für dieses Veranstaltungswochenende entwickelten Webseite.
Auf der zweiten Seite befindet sich der ursprüngliche Entwurf. Ein partizipatives Konzept, bei dem ein dynamisches Design entworfen wurde, in dem die Printmedien vorproduziert werden sollten und dann von den Studierenden mit oranger Farbe (Keycolor der Identität der Folkwang Universität der Künste) weiter gestaltet werden sollten. Dadurch sollte Bezug genommen werden auf die gewünschte Partizipation der Studierenden im Gebäude. Frei nach der Idee: Eine Universität ohne Studierende ist nur ein leerer Klotz. Dieses Konzept wurde abgelehnt, man sei schließlich kein Kindergarten.
Jahr2017KundeFolkwang Universität der KünsteAufgabenBranding, Corporate Design